Nach einen sehr spannenden Wettkampf gewann die Elite Gruppe am Liegend-GM Final in Goldach die Silbermedaille mit den Schützen Bischof Bruno, Jakob Bischof, Claudia Brauchli, Hans Brauchli und Armin Kaufmann. Nach der ersten Runde lagen sie noch an sechster Stelle doch mit einer tollen Aufholjagt in der zweiten Runde stossen si noch vor auf den 2. Schlussrang nur 1 Punkt hinter den Titelgewinner Munot-Schauffhausen bei denen auch noch ein B-Mitglied Céline Depeder von den Sportschützen Wildhaus mitwirkte. Bei den Junioren verpassten sie nur knapp das Podest und belegten 4. Schlussrang beteiligt an diesem Erfolgen waren Sandra Krannich, Selin Brauchli,
Leon Wittich und Damian Oehler.
3. Schlussrang in der diesjährigen KKMM 2. Liga Gruppe 1 mit 5 Siegen und 2 Niederlagen.
Herzliche Gratulation, den Juniorinnen/en von Wildhaus für den Podestplatz an der Liegend-GM. Endlich nach einer langen Durststrecke hat es wieder einer Juniorengruppe an den OSPSV-Meisterschaft zu einem Podestplatz gereicht mit dem 3. Schlussrang. nachdem sie schon mehrmals den undankbaren 4. Platz erreichten.
Der Elitegruppe gelang es leider nicht sich für den Schlussfinal der besten vier Gruppen
zu qualifizieren und wurden mit 2018 Punkte elfte.
Bruno Bischof verpasste um winzige 0.1 Punkte den Meistertitel und holte mit 617.0 Punkten die Silbermedaille im Liegendmatch der Elite. Armin Kaufmann verpasste mit nur 0.3 Punkte Rückstand die Bronzemedaille und belegte mit 609.6 Punkte den 4. Rang im Liegendmatch bei den Senioren. Sandra Krannich belegte bei den Junioren im Liegendmatch den guten 6. Platz mit 596.8 Punkte, womit ihr nur gerade 1.1 Punkt auf einen Podestplatz fehlten. Bravo zu den tollen Resultaten.
2. Niederlage in der 3. Runde KKMM mit 1552 zu 1557 gegen FSG St. Gallen aktuell 5. Zwischenrang.
Beide Gruppen konnten sich nochmals in der 3. Runde steigern und haben somit die Finalqualifikation erreicht. Bei der Elite mit dem 15. Rang und 2836 Punkte und bei den Junioren mit dem 8. Rang mit 2109 Punkte.
Nach der Startniederlage in der 1. Runde gab es in der 2. Runde eine kleine Steigerung und somit auch der 1. Sieg mit 1556 zu 1547 gegen Mosnang.
Auch in der zweiten Runde konnten wir leider nicht mehr als 939 Punkte erzielen bei der Elite und liegen somit immer noch auf einem Zitterrang für eine Finalteilnahme. Die Junioren mussten ebenfalls einige Punkte weniger notieren und verloren somit einige Ränge.
Das LG-Dorfturnier 2019 gehört schon wieder der Vergangenheit an.
Mit 18 Schützen / 9 Teams war das Starterfeld etwas kleiner als in den letzten beiden Jahren. Die Nachwuchsschützen Nico Fuchs und Ennio Vetsch von Grabs haben mit einer tollen Leistung das Turnier gewonnen und dürfen den Wanderpreis für ein Jahr nach Hause nehmen.
Trotz einer sehr guten Leistung mit 1557 Punkten, reichte es nicht ganz um die ersten Cuppunkte zu gewinnen.
Die Juniorengruppe qualifiziert sich mit dem 4. Rang souverän für den OSPSV 2-Stellungs-GM Final in Goldach am 23.06.2018. Bei der Elite waren alle drei Runden konstant, jedoch aber leider etwas zu tiefe Resultate. Dank Abmeldungen, kann das Quintett aber doch noch am Final teilnehmen und somit nur noch Ränge gut machen gegenüber den 3. Heimrunden.
Mässige Teilnahme am 18. Eröffnungsschiessen 2018 bedingt durch winterliche Verhältnisse. Lediglich 13 Schützinnen oder Schützen haben am diesjährigen Eröffnungsschiessen teilgenommen. Céline Spichtig erzielte hervorragende 195 Punkte im Gabenstich und Armin Kauffmann 99 Punkte im Kranzstich.
Am Sonntag 18.03.2018 wurde wieder der OSPSV-Jugendtag Gewehr 10m durchgeführt. Leider konnte nur 1 Jungschütze teilnehmen. Lukas verpasste das Podest nur gerade um 2 Punkte in der Kategorie 6 kniend U21.
Das Team Oberdörfler mit Nina Forrer und Hans Forrer konnten den Sieg vom Vorjahr verteidigen holten dieses Jahr wieder den Wanderpokal zu sich nach Hause.